Montag, 16. Februar 2015

Cuddle me Girl mit Freebook

Nein, nein! Ich werde Euch jetzt keinen Ersatz für das tolle Ebook 'Cuddle me Girl' von Schaumzucker liefern. Der Cardigan ist selbstverständlich das Original, aber das Kleidchen ist ein kostenloses Schnittmuster.

Die Freebook-Queen Schnabelina kennt wahrscheinlich fast jeder. Es gibt aber auch weitere Designer, die tolle Schnitte zur Verfügung stellen. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig mit allem kostenlosem. Ich kaufe mir doch nicht Stoffe für 15-20€ um dann das Schätzchen bei einem kostenloses Ebook zu verhunzen oder sogar in Eigenversuchen einen Schnitt nachzunähen. Da habe ich lieber auch die 5-7€ für ein guten Schnitt übrig (ja, es gibt auch schlechte Kauf-Ebooks ;) ).

Hier bin ich auf den Blog von Nemada gestoßen. Dort findet man zahlreiche Freebooks und u.a. auch dieses Kleid (zusammengesetzt aus Oberteil und Ballonrock). Relativ neutral und schlicht von mir gehalten, da es zum Cardigan passen sollte, welcher schon mit zahlreichen Rüschen und anderem Getüddel verziert war. Tragebilder gibt es im Moment nicht, da die Lütte zurzeit nicht wirklich gewillt ist und ich es nicht erzwingen möchte. Man kann aber trotzdem - wie ich finde - den schönen Schnitt erkennen.

Zahlreiche Freebooks findet Ihr hier:
http://nemada.blogspot.de/p/freebooks.html

Der Cardigan 'Cuddle me Girl' ist von schaumzucker​.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen