Dienstag, 30. Dezember 2014

Und noch ein neues Oberteil ...

... aus der Tausendsassa-Reihe. Ja, so viele verschiedene Nähmöglichkeitem findet man sonst in einem Ebook nicht. Da hat sich Florentine von LiebEling wirklich was außergewöhnliches einfallen lassen. Ich kann jeder Nähmama mit einem Kleinkind zu diesem Ebook nur raten, absolute Basicsachen, einfach zu nähen, toll erklärt und variabel in allen Facetten.




Freitag, 26. Dezember 2014

...Baukastensystem Tausendsassa

...und auch heute eine Version des Schnittmuster Tausendsassa. Dieses Mal habe ich mich für ein ganz kuschliges Kleid entschieden. Zusätzlich ziert die Vorderseite eine niedliche Eule als Applikation. Die Kleine sieht in dem Kleid und einfach zum Knutschen aus.






Montag, 22. Dezember 2014

Kita-Weihnachtsfeier mit dem richtigen Outfit

Kennt Ihr schon Tausendsassa von LiebEling? Dann habt Ihr was verpasst ;) - zumindest die Mamas mit kleinen Zwergen. Das neue Schnittmuster enthält alles was man braucht: Kleid, Hoody, Schlafanzug, Hose, Söckchen, Strampler, Overall... Ja, alles ist in diesem einem Ebook enthalten. Wie so ein Baukastensystem setzt man sich seine gewünschten Nähwerke zusammen. In den nächsten Tagen werde ich Euch nach und nach mal meine Beispiele zeigen.

Heute fangen wir - passend zu den Festtagen natürlich - mit einem Overall an. Mit dem Anzig ist Bella zur Kita-Weihnachtsfeier gegangen, es war einfach nur süß anzuschauen :)! 






Samstag, 6. Dezember 2014

Mein Sohn hatte ....

...irgendwie Spaß am Fotoshooting, jedenfalls habe ich - wie ich finde - ein paar herrliche Fotos geschossen. Da geht der neue BeeCool von BeeKiddi fast etwas unter . Ich habe dieses Mal das Schnittmuster ohne Bauchtasche und Reißverschluss im Kragen genäht, also relativ einfach und schnell.