Sonntag, 28. September 2014

Zippbert und Schlupfbert

"Zippbert und Schlupfbert" genau so heißt das neue Schnittmuster von 'DinovanSaurier Handmade Fashion and Accessoires'. Eigentlich war es nur Zippbert, eine gefütterte Jacke mit Reißverschluss, diversen Armabschlüssen und cooler Kapuze. Doch dann kam die Idee des 'Schlupfberts' noch dazu.

Ich habe beide Jacken für meine Maus genäht. Jetzt möchte ich Euch schon mal die neue Übergangsjacke für die kleine Maus zeigen. Sie ist aus Cord, innen Fleece und einer dicken 'Fellkapuze'. Als 'Schmuck' habe ich lediglich eine große Schleife an die Kapuze angebracht. Alles andere wäre zu überladen gewesen.

Ihr braucht keine Angst vor dem Reißverschluss zu haben, dass wird anfängertauglich erklärt. Ganz viele tolle Beispiele findet ihr auf Facebook bei Dino und wer jetzt 'Ja' schreit, bekommt bis Freitag bei Dawanda das Ebook auch noch zum Einführungspreis. https://www.facebook.com/dinovansaurier?ref=ts&fref=ts










Donnerstag, 25. September 2014

Ich habe es wieder getan...

Ich habe es getan - ich habe nach ganz langer Zeit mal wieder eine Tasche genäht. Der Schnitt heißt ARMADILLO und wer ganz genau auf den Namen schaut, wird die Designer sofort erkannt haben. Nein?! In dem Wort stecken 4 Buchstaben M I R O und den Schnitt sollten die meisten Leser hier kennen.

Worawo hat mit Armadillo eine sehr durchdachte Gürteltasche für den Herrn (und auch für die Dame) rausgebracht. Ob für einen Spaziergang, Streifzug mit dem Hund oder eine Ausfahrt auf dem Motorrad, alle möglichen Taschen wurden während des Probenähens kreiert, eine schöner als die andere. Auf der Fanseite von Worawo könnt Ihr viele Prachtexemplar sehen, so dass Ihr noch einen besseren Überblick erhaltet.

Meine Armadillo ist aus Kunstleder. Dazu habe ich noch etwas den Gurt 'verziert'. Mehr 'Tüdelkram' ist vom coolen kleinen Mann nicht gewünscht. Und Ihr Glücklichen könnt in den nächsten Tagen genau dieses Ebook bei mir gewinnen  - einen schönen sonnigen Tag !




Mittwoch, 17. September 2014

Weihnachtet es schon?

Wer denkt bei diesem Wetter schon an Weihnachten? Wahrscheinlich kaum einer. Doch ich habe nun einen wundervollen Tipp für Euch. Nein, kein Loop oder ähnliches, sondern etwas 'für Heiligabend' und für uns Frauen.

LasariDesign hat einen neuen Schnitt kreiert. Wer Anthi kennt, weiß, dass es sich meist um außergewöhnliche - oft die weibliche Seite hervorhebende - Schnitte handelt. Das neue Ebook heißt 'Kore' und ist mal wieder ein echter Hingucker seitens LasariDesign. Aber schaut selbst  und damit sei mal wieder gerumst ! RUMS

Kleiner Hinweis: auf dem Bild habe ich die Version 1 an, der Schnitt würde anschließend noch im oberen Teil verfeinert und angepasst.








Mittwoch, 10. September 2014

BeeWave - die Welle schwappt

Genau eine Woche ist mein letztes Post her und heute ist wieder RUMS-Tag (Rund ums Weib). An so einem Tag zeigt man für sich genähte Sachen und ich habe heute wieder etwas, was ich Euch unbedingt vorstellen möchte.

Ich hatte ja schon öfter Näharbeiten von BeeKiddi gezeigt. Heute ist es nun das neue Ebook BeeWave (ab Freitag erhältlich). Für meine Wave, mit dem großen weiten Kragen, habe ich einen hellgrauen Jersey und passenden 'Leopardkragen' gewählt und zusätzlich Paspel am Kragen eingearbeitet. Da ich beim Ausschneiden der Manschettenarmabschlüsse einen kleinen Denkfehler gemacht hatte, waren die Ärmel zu kurz und ich musste einen gelben Streifen Höhe Ellenbogen einnähen. Um solche kleinen 'Fehler' auszumerzen, gibt es ja Probenährunden und im Nachhinein gefällt mir meine Notlösung sogar sehr gut .

So und nun die Fotos ! Wer Fragen hat, darf sie selbstverständlich stellen.










Mittwoch, 3. September 2014

Einfacher Stoff und trotzdem schick

Im tollen MiroLadyEbook von Worawo gibt es so kleine Ausmalbildchen. Dort kann man seine MiroLadyVersion kreieren, ein - wie ich finde - wunderbares Tool. Für diese Version habe ich genau 8 Bilder benötigt, bis ich endlich eine schöne Farbkombination erstellt hatte. Lediglich das Bündchen der Eingriffstasche würde ich beim nächsten Mal anders gestalten, ansonsten ist die MiroLady aus Jersey in meinen Augen perfekt gelungen, ich fühle mich jedenfalls wohl. So und heute RUMSen wir mal wieder.