Freitag, 28. November 2014

Einfacher Schnitt - toller Effekt

Ich habe einen neuen Schnitt entdeckt und bin richtig begeistert: 'endless summer' von Schaumzucker. Ein wundervolles Ebook, welches das Attribut 'anfängertauglich' wirklich verdient hat. Der Schnitt enthält keine komplizierte Armkugel oder ähnliches, man muss 'fast nur' geradeaus nähen und alle anderen kleinen Hürden werden super erklärt. 

Ich habe einen Stoff verwendet, den ich mal haben musste und ganz lange nicht wusste, wofür eigentlich. In der Verbindung mit den dunklen Ärmeln, sind die Farben der Flaggen nicht ganz so aggressiv fürs Auge. Mein Sohn hat den Pulli jedenfalls seit dem kleinen Fotoshooting nicht mehr ausgezogen, so gemütlich ist er.

Den Schnitt gibt es übrigens auch für uns Nähbienen.





Kommentare:

  1. Ich habe gerade Deinen Blog entdeckt - mit den vielen tollen Shirts für große Jungs. Superschon und wunderbar cool.
    "Wir" haben zwar erst Gr. 134 - aber große Jungs zu benähen erfordert schon reichlich Kreativität.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) - ja es ist schwierig, aber durchaus machbar.

      Löschen