Mittwoch, 7. Mai 2014

Freebie - Sommerkleid Vichy

Im Netz findet man viele - nein sehr viele - kostenlose Schnittmuster für Kinderkleidung, doch wie sieht es eigentlich für uns Nähbienen aus. Ja, es gibt sie, die Freebies für Damenkleidung.

Genau so ein Schnittmuster wäre bei mir auch als UFO (unfertiges Objekt) in der entsprechenden Kiste verschmort. Doch mein guter Vorsatz "nicht mehr als 5 UFO's" erinnerte mich an das Kleid. Bis auf Ärmel und Säume lag es hier schon lange rum, doch die erste damalige Anprobe hatte mich etwas frustriert. Es war zu eng, 2-3 Schwangerschaftskilos zeichneten sich einfach zu deutlich ab. Die Kilos sind nun weg und mit neuem Elan wurde das Sommerkleid nun fertig genäht.



Das Schnittmuster findet Ihr hier: Klick (Schnittquelle SM Vichy)
Und nun ab zu RUMS (2) , wenn es klappt ;) !

Kommentare:

  1. Hinreißend schön.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich den Schnitt doch auch endlich nähen... Es schaut so schön flott bei Dir aus. Tolle Stoffwahl und der Streifen ist das I-Tüpfelchen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Streifen war aus der Not geboren, ich hatte zu wenig Stoff und ich musste Vorder- und Rückenteil teilen. Manchmal macht 'Not' sehr erfinderisch :) !

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Kleid!!! Gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. das Kleid sieht wunderschön aus, gut das du es beendet hast.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wäre auch viel zu schade gewesen, es in irgendeiner Kiste "versauern" zu lassen ... sieht klasse aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super toll aus !!!!!
    Ich muss gestehen, runtergelassen hab ich mir das Schnittmuster schon, aber ich hab mich nicht angetraut, weil ich keinen Stoff versammeln wollte, und bei manchen Freebies ist das ja so eine Sache...
    Aber wenn ich dein Kleid sehe... ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) - wenn Du zwischen zwei Größen schwankst, nimm die größere Größe ;) !

      Löschen
  7. Das ist ja toll geworden, wow! Danke für den Link zum Schnitt, schon heruntergeladen. Ich habe einen Stoff, der genau auf diesen Schnitt gewartet hat :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) - dann sehe ich ja bald bei RUMS ein Vickykleid !

      Löschen
  8. Ganz toll ist das Kleid geworden,mit diesem wundervollen Stoff!
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. total schick... da überlege ich ja fast, mir auch ein Sommerkleid zu nähen!

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid! Danke für den Tipp mit dem Schnittmuster.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir total gut.Schade keine Tragebilder.Ist ein sehr schöner Schnitt und wunderschönen Stoff hast du ausgesucht, viel zu schade um zum UFO zu werden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Stoff! Habe den Schnitt auch da - leider noch nicht dazugekommen zu nähen! Aber sehr schön geworden!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein sehr schönes Kleid ^^ Da freut man sich doch schon total auf den Sommer ^^

    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  15. Wow tolles Kleid und toller Stoff :-D
    (hab deinen Blog über den gestrigen FB Post gefunden :-D würde mich auch freuen dich mal in meinen Blog zu sehen :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Die Vichy habe ich auch schon mehrfach in abgewandelter Version genäht. Ist toll. LG

    AntwortenLöschen