Dienstag, 11. März 2014

Lederpuschen für die Laufmaus

Hier ist mal nicht Jersey oder Baumwolle benäht worden, sondern Leder. Entstanden sind süße Lederpuschen in Größe 20 mit einem Kleeblatt für die Glücksmaus. Das Annähen der kleinen Appli war Fummelnähen, doch wirkliche Schwierigkeiten hatte ich nur mit dem Durchziehen des Gummis. Schlau wie ich war, hatte ich die hinteren Streifen mit beidseitigem Klebeband befestigt und genau da musste das Gummiband durch...

Trotz dieses Ärgernisses und zwei kaputter Nadeln, werde ich nie wieder Lederpuschen 'Fremdkaufen'.

Kommentare:

  1. Welches sm hast du für die puschen verwendet und wo das schöne leder gekauft?
    Die sind toll geworden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ! Das SM ist von Klimperklein und das Leder habe ich bei der Fa. Manufaktur gekauft. Dort gibt es so Lederpakete.

      Löschen
  2. Toll!
    Habe mir vor längerem schon das gleiche SM bestellt und mich gestern endlich dazu durchgerungen Leder zu ordern - nun möchte mich erstmals an Puschen wagen...
    Mal sehen, ob mir das in Gr.27 für unseren Rabauken auch so schön gelingt?
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen