Samstag, 28. September 2013

Taschen-Sew-Along (Tag 6-10)

6. Tag
Zip-It hieß das heutige Motto. Leider hat sich das Nähen über den ganzen Tag gezogen, weil die Kleine heute viel die Mama verlangte. Langsam ärgere ich mich etwas, dass ich am ersten (bzw. zweiten) Tag zugeschnitten habe, denn auch heute habe ich meine ursprünglichen Zip-Innenteil über den Haufen geworfen und aus anderem Stoff neu zugeschnitten. Mir hat die Farbwahl einfach nicht mehr gefallen. Wenn ich diese tolle Tasche nochmals machen werde - und das steht jetzt schon fest - wird erst kurz vor dem Nähen zugeschnitten !


7. Tag
Jetzt ist es bereits eine richtige Tasche und in den nächsten Tagen wird da Innenleben erstellt. Ich müsste heute noch den Gurt, der eigentlich schon am Tag 5 dran war, annähen. Erst mit allen Taschen und Ecken wollte ich die Farbwahl entscheiden. Die Tasche ist doch riesig, meine nächste wird die kleine SchnabelinaBag werden.

Ein Foto gibt es natürlich auch heute, allerdings wieder nur als Ausschnitt, es soll doch eine Überraschung bleiben ;)!


8. Tag
Immer morgens kurz nach 8:00 Uhr kann man sich auf der Schnabelina-Seite das tagesaktuelle Taschenpensum anschauen und den ein oder anderen Morgen hatte ich schon meine kleinen Zweifel ob das auch bei mir klappen würde. Da meine Maus heute Vormittag vorbildlich ein Stundennickerchen gehalten hat, bin ich für heute schon fertig. Ja, ja ja :) - jetzt habe ich noch viel Zeit für ein anderes neues Projekt, was ich jetzt aber noch nicht verraten möchte.

9. Tag
Das Projekt geht dem Ende zu und somit habe ich bald eine neue selbstgenähte Tasche. Heute mussten mehrere Innenteile genäht werden, Klebestreifen usw. angebracht werden. Für das Nähen des innenliegenden Reißverschluss brauchte ich nicht mal mehr die Anleitung 'Übung macht einfach den Meister'. Gut, der bin ich noch immer nicht, denn gleich beim zweiten Schritt habe ich kurz mal das Schrägband am falschen Teil angebracht... damit nicht noch mehr schief geht, habe ich das Nähen des Zip-Futterinnenteils auf den nächsten Tag verschoben!

10. Tag
GESCHAFFT! Schwerstarbeit für meine Maschine. Die letzten 10 Tage waren wie ein kostenloser intensiver Nähkurs: Kellerfalte genäht, Endlosreißverschlüsse verarbeitet, mit Paspel verziert, Zip-It eingebaut, Vlieseline und Vlies kennengelernt, Bügelmaschine im Dauerbetrieb und und und 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen